Illegale Müllentsorgung an unseren Schöpfwerken

Wir machen für die Oberflächenentwässerung fast alles – aber kein Silo! Deshalb verzichten wir gern auf diese Art der „Unterstützung“!

Innerhalb der letzten 10 Tage wurden einmal am Schöpfwerk Marschkamp (Unterhaltungsverband Nr. 82 Geeste, siehe Bild unten) alte Autoreifen abgekippt, eine Woche später am Schöpfwerk Nückel an der Rohr (Unterhaltungsverband Nr. 80 Lune, siehe Bild rechts).

Ca. 100 – 120 alte Autoreifen wurden direkt an den Schöpfwerken bzw. im Zuwegungsbereich illegal entsorgt. Eine Frechheit und Unverschämtheit!

Eine Anzeige bei den zuständigen Polizeidienststellen ist bereits erfolgt. Sollte es weitere Zeugen geben, so bitten wir auch diese um sachdienliche Hinweise an die Polizei bzw. die Geschäftsstelle des Kreisverbandes der WBV im Altkreis WEM.

Altreifen können fachgerecht über Reifenhändler, Schrotthändler und weiteren Entsorgungsfachbetrieben entsorgt werden. Auskunft hierzu erteilt die Untere Abfallbehörde des Landkreises Cuxhaven bzw. die Fachbehörde in Bremerhaven.

Zurück

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …