01/2012 Unterhaltung eines Wegeseitengrabens am Bobetsdamm

Wirtschaftswegeverband

Risse in der Fahrbahndecke
Risse in der Fahrbahndecke

Aufgrund von Entwässerungsproblemen sowohl des Straßenkörpers als auch der angrenzenden Flächen wurde es notwendig, einen Teilabschnitt eines Wegeseitengrabens am Bobetsdamm zu entschlammen. Erschwerend kam hinzu, dass dieser Graben seit mehreren Jahren nicht mehr unterhalten wurde, er somit zum einen verschlammt war, zum anderen Bäume und Büsche ungehindert wachsen konnten.

Bei einem Vor-Ort-Termin wurde mit dem Landkreis Cuxhaven (Untere Naturschutzbehörde) das richtige Vorgehen beim Gehölzrückschnitt und der anschließenden Gewässerunterhaltung festgelegt.

Bei einem gemeinsamen Ortstermin mit dem Landkreise Cuxhaven wurde der ordnungsgemäße Unterhaltungsrückschnitt im Einklang mit den naturschutzfachlichen Anforderungen abgestimmt und entsprechend ausgeführt. Das Ergebnis zeigen die beiden unteren Bilder.  

Zurück

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …